Diese Website richtet sich ausschließlich an Privatpersonen. Jede darüber hinausgehende Nutzung der Inhalte, insbesondere kommerzieller Art, ist ohne die ausdrückliche Genehmigung der Autoren strikt untersagt und wird zivil- und strafrechtlich verfolgt!
Wir sind selbstverständlich bemüht die Inhalte auf diesen Seiten stets aktuell und vollständig zu halten. Leider können wir aber keine Garantie für die hier wiedergegebenen Informationen übernehmen.
Daher können gegen die Betreiber auch keinerlei Ansprüche direkter oder indirekter Art geltend gemacht werden.
Für Verbesserungsvorschläge, Kritik oder weitergehende Fragen können Sie mich unter "Kontakt" erreichen. Bitte haben Sie aber auch Verständnis dafür, dass nicht jede Mail immer direkt beantwortet werden kann.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Auf dieser Homepage sind Links zu anderen, fremden Seiten im Internet gesetzt. Für alle diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten die in Seiten zu finden sind, die auf dieser Homepage gelinkt werden und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links.